Donnerstag, 13. Januar 2011

Hoisbütteler Hasenlauf 2010

Du überrundest mich heute nicht 2mal! Mit dieser Motivation stehe ich im März am Start. Es ist arschkalt und ich bin zu 10km angemeldet und mein Lieblingstrainer zum Halbmarathon - also 2 Runden. Wir 10km-Luschen dürfen 10 Minuten früher starten.

Wegen exzellenter Vorbereitung und meiner Fortschritte in den vergangenen Monaten, bin ich zwar immer noch aufgeregt am Start, aber hoch motiviert und fühle mich fit. Ungefähr bei Kilometer 3 überholt mich mein Lieblingstrainer und meldete im Vorbeilaufen: 'Heute überhole ich Dich 2mal!' - Denkste, mein Lieber !

Diesmal bin ich nicht die Letzte. Den drei Schnecken da vor mir bin ich schon dicht auf den Fersen. Die Mädchen sehen nicht nur schwächer aus als ich, sie biegen auch bei Kilometer 4 in diese alberne 5-Kilometer-Uschirunde ab. Also laufe ich doch alleine weiter und natürlich wieder als letzte.

Und dann sehe ich sie! Zwei Uschis, die quatschend nebeneinander her laufen. Bei Kilometer 6 habe ich sie überholt und eins ist klar: nie mehr als Letzte ins Ziel!

Eine Knüppelstrecke, bergauf, bergauf, weiter bergauf und nur bergauf über Pferdeacker und Reitwege. Ab Kilometer 8 immer mit einem Blick nach hinten, ob wohl gleich der Trainer ein zweites mal vorbeikommt. Aber wer sagts denn - er hat mich nicht ein weiteres mal überholt! 1:18 - Bestzeit!

Ob das Absicht war? Sollte mich seine Drohung nur anstacheln? Zuzutrauen ist es ihm. Aber das wäre dann schon erschreckend, wie er mich manipuliert. Der Sieg findet also tatsächlich im Kopf statt - so what, Kopf habe ich ja.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.