Freitag, 5. November 2010

Wie alles begann ..

Ich bin Führungskraft in einem öffentlich/rechtlichen Unternehmen. Wir geben uns Mühe, so zu tun, als wären wir ein richtiges Unternehmen ... nein, eigentlich nicht jeder ... nicht mal die meisten ... aber es werden mehr - hoffe ich.

Seit Anbeginn aller Zeiten (Hundreds of Thousands of Million Years ago) versuche ich abzunehmen ... naja, auch nicht wirklich immer ... nicht einmal meistens. Aber seit einiger Zeit klappt es - und gut ! ich bin jetzt 48 Jahre alt und immerhin 70 kg sind schon runter von meinen Hüften. Allerdings nur durch Sport - weniger essen hat mir irgendwie immer nur temporär  geholfen.

Jetzt fragen natürlich gleich wieder alle: 70 kg ? Ja geht das denn überhaupt - wieviel hat die denn vorher gewogen ? Glauben Sie mir - das wollen Sie gar nicht wissen (und ich heute auch nicht mehr).

Jedenfalls begann alles auf der Arbeit - wie so vieles Verhängnisvolle in meinem Leben. Unsere Firma liegt direkt an der Hamburg-Marathon Strecke und wir hatten aus Public Relationsgründen insbesondere für alle Fans unseres Läuferteams geöffnet(seht her, was für ein engagiertes Unternehmen wir sind). Wir hatten Kollegen aus dem Unfallkrankenhaus Hamburg dabei, die bei Kilometer 37 die Ahtleten physiotherapeutisch versorgten und wir anderen alle feuerten die Verrückten Läufer aus tiefsten Herzen an. (gib alles, Herbert - du schaffst es, Törrrööööhh!


Damals habe ich überhaupt nicht begriffen, was Laufen überhaupt heißt und schon gar nicht über eine Strecke von 42,2 km.

Die ganze Sache machte allen Beteiligten so viel Spaß, dass ich am Ende der Veranstaltung im Überschwang der Gefühle eine Zielvereinbarung mit dem Hungerhaken von einem Stellvertreter abschloss, in der ich mich bei Verlust meiner Ehre als Vorgesetzte zur Teilnahme am übernächsten Hamburg-Marathon verpflichtete.

Von den daraus resultierenden Folgen wird dieser Blog handeln. Ich verspreche jetzt schon, nur die Warheit zu sagen und nichts als sie ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.